Senioren Union trifft sich wieder

09.09.2021

Jahreshauptversammlung am 9.9. Im Kastell

Leo Giesbers bleibt Vorsitzender der Senioren Union Sonsbeck. Unser ehemaliger Bürgermeister wurde ebenso einstimmig wiedergewählt, wie sein Stellvertreter Dieter Fürtjes, Kassierer Dieter Jansen und Schriftführerin Waltraud Jansen. Auch die Beisitzer/innen Marianne Buschmann, Gerd Koopmann und Jutta Gorke erhielten die fast vollständige Unterstützung der stimmberechtigten 69 Mitglieder.

Neben den Wahlen war der Beitrag unserer Bundestagsabgeordneten Sabine Weiss ein Höhepunkt der Versammlung. Mit einem eindringlichen Appell zur Fortführung einer CDU-geführten Bundesregierung forderte unsere Kandidatin die Mitglieder der Sonsbecker Senioren Union auf, in der Familie, bei Freunden und Nachbarn bis zum letzten Tag für die CDU zu werben, damit rot-rot-grün verhindert wird. Viele bundespolitische Themen und auch die Kanzlerkandidaten Laschet und Scholz wurden von ihr angesprochen. Nach viel Applaus zu ihrer engagierten Rede beantworte Sabine Weiss noch Fragen aus der Versammlung.

Auch Sascha van Beek, Bewerber zur Landtagswahl 2022, stellte sich als alter Sonsbecker Junge der Versammlung vor. Der überzeugende  Beitrag des Alpener CDU-Vorsitzenden fand große Anerkennung bei der Senioren Union.

Schon zur Tradition gehört ein ausführlicher Bericht von Bürgermeister Heiko Schmidt. Von Arztzentrum bis Zukunft für Sonsbeck informierte Schmidt und beantwortete anschließend auch noch Fragen aus der Versammlung.

Für den Kreisverband der Senioren Union gratulierte  der stellv. Vorsitzende Heinrich Henrichs dem neuen Vorstand des mit 174 Mitgliedern zweitstärksten Verbandes im Kreis Wesel.

Auf dem Foto v.l.n.r. Bürgermeister Heiko Schmidt, Gerd Koopmann, Dieter Fürtjes, Leo Giesbers, Jutta Gorke, Marianne Buschmann, Waltraud Jansen, Dieter Jansen und Heinrich Henrichs.