Nitsche beim Preisskat erfolgreich

18.03.2023

Traditionelle Veranstaltung wieder ein Erfolg.

947 Punkte waren erforderlich, um beim Preisskat der Sonsbecker CDU als überlegener Sieger den 1. Platz zu belegen. Matthias Nitsche, schon wiederholt Preisträger, konnte sich mit dieser Punktzahl den Hauptpreis sichern. Die weiteren Plätze belegten Horst Vermöhlen (637), Hans Tellegen (603) und

Michael Schmidt (588). Bevor das Ergebnis festgestellt werden konnte, mussten die Teilnehmer in 3 Runden mit jeweils 12 Spielen antreten. Dazu hatte sie der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Matthias Broeckmann zu Beginn sehr herzlich bgrüßt. Er verwies auf die langjährige Tradition des Wettbewerbes und wünschte allen Teilnehmern unter dem Motto "18, 20, ... nur nicht passen" ein gutes Blatt, um vorne mit dabei zu sein.

Neben Geldpreisen im Wert von 200 EUR und den Strafgeldern wurden noch Sachpreise an alle Teilnehmer ausgeschüttet. Insgesamt ein interessanter Abend in der Gaststätte Hahn "Am Markt" in Sonsbeck. <