Gute Stimmung beim Martinsgansessen

19.11.2023

Mitgliederehrung und ein Dankeschön für den Vorsitzenden.

Mehr als 70 Mitglieder und Freunde der Sonsbecker CDU trafen sich beim traditionellen Martinsgansessen im Waldrestaurant Höfer. Wenige Tage nach der Niederlage bei der Bürgermeisterwahl wurde natürlich an allen Tischen über das Ergebnis intensiv  diskutiert. Einigkeit bestand rasch darin, jetzt nach vorne zu schauen und mit guten Vorschlägen Sonsbeck weiter zu entwickeln.

Ein Dank musste dennoch sein. Markus Krebber, stellv. Vorsitzender, drückte aus, was viele empfanden. "Matthias Broeckmann hat sich im Wahlkampf hervorragend präsentiert. Wir sind ihm dankbar für sein Engagement und hätten ihn gerne als hauptamtlichen Bürgermeister gesehen!"

Mit einem lang anhaltenden stehenden Beifall und einem Geschenk der CDU wurde Broeckmann für seinen Einsatz gedankt.

Ehrungen fanden während der Veranstaltung auch statt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Petra Klein-Hitpaß ausgezeichnet. Reinhard Spiekermann, ebenfalls 25 Jahre dabei, wird zu einem späteren Zeitpunkt geehrt, da er leider nicht teilnehmen konnte. Für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft wurden Marianne Buschmann, Hedwig Kröger und Heinrich  Giesen geehrt. Die Nadeln und Urkunden wurden von Matthias  Broeckmann und Josef Elsemann überreicht.

Jubilare

Nach dem ausgezeichneten Essen überraschten die Jagdhornbläser des Hegerings Sonsbeck die Anwesenden. Vorsitzende Martina Terlinden erläuterte die vielfältigen musikalischen Signale, die unter der musikalischen Leitung von Lydia Pieper vorgetragen wurden. Der insgesamt überaus gelungene Auftritt wurde mit großem Applaus und mit einer erfolgreichen Spendensammlung belohnt.  

Noch lange saßen viele Mitglieder zusammen, um den schönen Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.