header-brunne-rathaus-950x257

Heiko Schmidt

 

Bürgermeisterkandidat Heiko SchmidtAm 25. Mai 2014 haben Sie mich zum Bürgermeister unserer schönen Gemeinde Sonsbeck gewählt. Es hat mich sehr gefreut, mit fast 66 % der Stimmen einen enormen Vertrauensvorschuss erhalten zu haben. Ich will jetzt hart dafür arbeiten, dieses Vertrauen zu rechtfertigen und auch die Anerkennung der Bürgerinnen und Bürger zu erhalten, die mich nicht gewählt haben. 

Ich bin 38 Jahre alt, Diplom-Verwaltungswirt, und habe viele Jahre als Polizeihauptkommissar im Leitungsstab des Polizeipräsidiums Krefeld gearbeitet. Mit meiner Frau Nadine, Diplom-Sozialpädagogin, und meiner  6jährigen Tochter Lina wohne ich schon seit einigen Jahren wieder in Sonsbeck. 

Mein beruflicher Werdegang:

  • 1997-2000 Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (Diplom-Verwaltungswirt FH)
  • 2000-2004 Streifendienst beim Polizeipräsidium Krefeld
  • 2004-2011 Trainer für Integrierte Fortbildung beim Polizeipräsidium Krefeld
  • Seit 2011 Mitarbeiter im Sachgebiet Behördenstrategie und -controlling im Leitungsstab des Polizeipräsidiums Krefeld

Meine Hobbys sind Sport (Lauf- und Fitnesstraining, Tennis), Computer und Technik sowie Gitarre spielen. Als Bürgermeister habe ich allerdings nicht mehr so viel Zeit für diese Freizeitbeschäftigungen. Vorrang hat zunächst meine Familie und dann natürlich die Begegnung mit Ihnen, den Menschen aus Sonsbeck, die mir das Amt durch große Offenheit sehr erleichtern.

 

© CDU Sonsbeck 2017