Gründungsversammlung der Senioren Union

Nach intensiver Vorbereitung durch unseren Seniorenbeauftragten Leo Giesbers ist es jetzt endlich soweit. Am kommenden Donnerstag, 16. Juli um 16 Uhr, wird die Senioren Union Sonsbeck im Waldrestaurant Höfer gegründet.

Giesbers

Unter Leitung der Kreisvorsitzenden Ulrike Giesen-Simon aus Dinslaken soll damit der vorletzte weiße Fleck auf der Landkarte des Kreises Wesel ausgefüllt werden.

Die Senioren Union ist eine Vereinigung der CDU. Mitglied der Senioren-Union der CDU können alle Mitbürgerinnen und Mitbürger werden, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist nicht erforderlich. Die gleichzeitige Mitgliedschaft in einer anderen Partei ist allerdings nicht möglich. Interessenten für eine Mitgliedschaft sind zur Gründungsversammlung herzlich eingeladen.

Die Sonsbecker Senioren wollen ein aktives Miteinanders von Jung und Alt fördern, Informations- und Begegnungsabende organisieren, und Reisen, Ausflüge sowie gesellige Veranstaltungen anbieten. Darüber hinaus möchte sich die Senioren-Union auch für die gemeindliche Entwicklung engagieren und insbesondere eine altersgerechte Politik mit gestalten.

„Die Senioren Union Sonsbeck will vielen jungen Alten – Frauen wie Männer – ein Angebot machen, auch im Ruhestand ihr Leben aktiv und selbstverantwortlich zu gestalten“ erklärte Leo Giesbers, der sich bereit erklärt hat, künftig als Vorsitzender die Senioren Union in Sonsbeck zu führen. „Als Seniorenbeauftragter habe ich bereits enge Kontakte zum Kreisverband knüpfen können und auch Erfahrungen gesammelt, die für die Sonsbecker Senioren Union wichtig sein dürften!“

CDU-Vorsitzender Matthias Broeckmann freut sich über die Gründung der Senioren Union. „Unsere Junge Union hat sich im vergangenen Jahr wieder gegründet und jetzt wird es auch eine Senioren-Vertretung innerhalb der CDU geben. Damit wird unsere CDU in Sonsbeck gestärkt und sie kann somit noch mehr für die Bürgerinnen und Bürger tun.“ Broeckmann wird ebenso wie Fraktionsvorsitzender Josef Elsemann an der Gründungsversammlung teilnehmen.